Sicherer Schulstart nach den Herbstferien

01. November 2021

Liebe Eltern,
ich hoffe sehr, dass ihr die Herbstferien genießen konntet und ein paar erholsame Tage mit euren Kindern verbracht habt.
Damit wir nach den Ferien möglichst sicher in die neue Lernphase starten können, schreibt uns die Bildungsdirektion wieder einige Sicherheitspunkte für den Schulbetreib vor. Gut ist, dass wir in der Risikostufe 2 verbleiben. Das heißt, dass sich gegenüber den Bedingungen, die vor den Ferien gegolten haben, nichts ändern wird.
Ich bitte euch aber trotzdem die angehängten Dateien durchzulesen.
Der Testrhythmus in der Woche nach den Ferien sieht so aus.
Am Mittwoch, 03.11.21, wird ein "Nasenbohrertest" durchgeführt. Am Donnerstag, 4.11.21, findet der PCR-Spültest statt (dieser gilt dann auch für Freitag).
In der Woche danach, gilt wieder der gewohnte Testrhythmus: MO (Antigen), DI (PCR), FR (Antigen).
Ich hoffe sehr, dass wir am Montag, den 08.11.21, unseren geplanten Ausflug nach Innsbruck machen können - ich gehe einmal davon aus, dass das passen wird.
Nun wünsche ich uns allen eine gute Lernzeit bis Weihnachten.
Egon Kaufmann