Schulstart 2023

04. September 2023

Liebe Kinder, liebe Eltern,
ich hoffe, ihr hattet einen wunderbaren und erholsamen Sommer. Da der Schulbeginn nun vor der Tür steht und nur noch wenige Tage für die Erholung bleiben, möchte ich euch bereits jetzt einige wichtige Informationen mitteilen.

Das Schuljahr 2023/24 startet am Montag, den 11. September 2023, um 7:45 Uhr.
Die Kinder der 1. Stufe werden bis zur großen Pause, die um 9:30 Uhr abgehalten wird, von Martina begleitet. Nach diesen zwei Stunden endet für sie dann ihr erster Schultag. Die Eltern können die Kinder sehr gerne beim Schulweg und beim Eintritt in das Klassenzimmer begleiten.
Die anderen Kinder werden von Sylvia in Empfang genommen und bis 11:30 Uhr unterrichtet.
Der Eröffnungsgottesdienst findet erst am Dienstag, 12.09.23, um 8 Uhr in der Kirche statt.

Ab Dienstag erfolgt der Unterricht nach dem regulären Stundenplan. Die Stundenpläne für jede Stufe findet ihr unter dem Menüpunkt "Klasseninfos" (eventuelle Änderungen noch möglich)!

ELTERNABENDE finden am Donnerstag, den 14.09.2023 statt. Über den genauen Ablauf informieren euch die Klassenlehrerinnen.

Das gesamte Lehrerteam freut sich auf ein aufregendes und lehrreiches Schuljahr 2023/24. Wir sind voller Vorfreude und Zuversicht und können es kaum erwarten, mit euch allen gemeinsam in dieses neue Schuljahr zu starten.