Schulschitag in See - Info und Organisation

von Egon Kaufmann
22. Februar 2023

Liebe Eltern!
Wie am Schuljahresbeginn schon angesprochen, werden wir am 08. und 09. März 2023 unsere beiden Schulschitage im Schigebiet von See abhalten.
Dazu jetzt einige wichtige Informationen und eine Abfrage um die Schikartenbestellung durchführen zu können.

Zum Ablauf:
Am 08.03.2023 bitten wir euch, liebe Eltern, Fahrgemeinschaften zu bilden und die Kinder bis spätestens 08:30 Uhr zur Talstation nach See zu bringen.
Die Kinder werden dort von der Klassenlehrperson übernommen. Gemeinsam erfolgt die Auffahrt und die Einteilung in Gruppen (oberer Schlepplift) - Anfänger bleiben mit Lehrer Hugo gleich im Bereich der Übungslift-Medrig.
In Gruppen wird dann bis 11:30 Uhr Schi gefahren. Das Mittagessen nehmen wir im Restaurant Medrig ein.
Der Preis für das Essen inkl. Schiwasser beträgt pro Tag 8 €
Nach dem Essen  fahren wir bis 14:30 Uhr Schi.
Um 14:30 Uhr sind die Kinder dann für den Rücktransport, den bitte wieder ihr Eltern übernehmt, im Tal bereit.
Wir würden uns über Begleitpersonen sehr freuen, damit zu für jede Gruppe mindestens ein bis zwei weitere Erwachsene zur Verfügung stehen. Die Begleitpersonen dienen somit auch als zusätzliche Aufsichtspersonen. Leider kann ich aber für Begleitpersonen keine Freikarten anfordern.

09.03.2023: An diesem Tag gilt der idente Tagesablauf wie am Vortag.

Bitte gebt den Kindern die 16 € für beide Essen und die 2,50 € für die Versicherung demnächst mit in die Schule (18,50 €).

WICHTIG:
1) Die Ausrüstung der Kinder entspricht allen Sicherheitsanforderungen/Einstellungen müssen bitte passen.
2) Helmpflicht während der Aktivitäten auf der Piste.
3) Ich schließe für jedes Kind eine Unfallversicherung für diese beiden Tage ab - damit im Falle des Falles die Hubschrauberbergekosten versichert sind (2,50 € für beide Tage)
4) Schiausrüstung für die Kinder wird nicht von uns besorgt! (Ausrüstung wird nur beim WaS Schitag in Nauders von uns besorgt)

Anforderung für Freikarten:
Wir bekommen vom Schigebiet Freikarten für die Kinder gestellt.
Damit ich die genaue Anzahl vorbestellen kann, bitte ich euch kurz das Formular auszufüllen - DANKE!

Ich brauche eine Freikarte