MINT - Teil 1

25. April 2023

Heute besuchte uns zum zweiten Mal DigiMINTCoach Erwin Sailer vom Tiroler Bildungsservice.

Beim letzten Mal brachte er uns das Programm Kahoot näher und zeigte den Kindern und mir verschiedene Anwendungsmöglichkeiten.
Gerne nutzen wir das Programm mittlerweile öfter und die Kinder haben so großen Spaß zum Beispiel bei der Festigung unserer Englischvokabeln.

Heute brachte Erwin etwas Besonderes mit: ein BLUEBOT- Klassenset
Wir redeten zuerst über den Kindern bekannte Roboter im Alltag.
Erwin erklärte uns ganz praktisch, wie Roboter funktionieren und sagte uns, was sie brauchen, um als"Helfer" eingesetzt werden zu können.
Die Kinder durften selbst Roboter spielen und so praktisch die Regeln des Programmierens erfahren.
Dann ging es an die Zahlentafel, auf der die Bluebots Wege fahren sollten.
Die Kinder stellten sich - dank der guten Vorbereitung - geschickt an, auch wenn sich manche der Bluebots noch im Zahlenlabyrinth verirrten.

Danke für deinen Besuch, Erwin! Wir freuen uns auf weitere DigiMINT- Stunden mit dir!