Mai Cocopelli Klassenkonzert

von Silvia Schweisgut-Wolf
11. Oktober 2021

Schon seit Jahren bin ich, und auch meine Kinder, Fan der Kinderliedermacherin MAI COCOPELLI.
Wir besitzen viele ihrer CDs, waren auch schon auf ihren tollen Konzerten.
Meine Kinder durften auch schon im Kindergarten die Reise um die Welt mit dem Kleinen Yogi machen.

Ihre Lieder sind einfach lustig, aktuell, schön, berührend, pfiffig und gehen toll ins Ohr.

Im Lockdown im letzten Schuljahr habe ich euch auch das "Musikzimmer" von Mai Cocopelli verlinkt.

Im Rahmen meines Ukulele- Kurses bei Mai Cocopelli erhielten wir Teilnehmerinnen das Angebot, unsere Klassen zu einem Mai Cocopelli- Onlinekonzert einzuladen.

Mehrmals in den letzten Wochen holte ich meine Ukulele also auch in der Klasse heraus und versuchte, die neu einstudierten Lieder mit den Kindern zu üben und zu singen.

Um so spielen zu können wie Mai Cocopelli, fehlen mir wahrscheinlich noch hunderte Übungsstunden.
Doch die Kinder an unserer Schule sind da gar nicht so kritisch und freuen sich immer auf neue Lieder, besonders, wenn sie so schwungvoll und mitreißend sind, wie es die Lieder von Mai Cocopelli sind.
Das Herbstlied und Sommer Ade sind unsere neuen Lieblingslieder und werden sogar während der Pause angestimmt.

Heute waren wir also Teil des Mitmachkonzert und es wurde freilig fleißig mitgemacht und mitgesungen!

Schön war's!