Innsbruck-Aktion 2022

30. Juni 2022

Heute fuhren wir gemeinsam mit der 3. und 4. Schulstufe der Volksschule Tobadill nach Innsbruck.

Am Morgen brachte uns der Bus zur Triumphpforte. Wir spazierten vorbei am Landhaus, an der Annasäule und dem Goldenen Dachl bis zum Hofgarten, wo wir uns mit einer Jause stärkten. Dann ging es weiter zum Innsbrucker Dom.

Dort erwartete uns bereits Theresa, die mit uns als "Steinmetz August" eine interessante Reise durchs mittelalterliche Innsbruck machte.
Wir durften Bilderrätsel am Goldenen Dachl lösen, gemeinsam ein Riesenpuzzle bauen und erfuhren viel Interessantes rund um die Entstehung der Stadt Innsbruck. Auch ein Besuch in der Schwarzmanderkirche stand auf ihrem Programm.

Danach gönnten wir uns ein Eis oder einen "Bubble Tea" und der Bus brachte uns zum Bergisel. Dort besichtigten wir das Andreas Hofer- Denkmal und konnten im Stadion dem Schispringer Andreas Zollner bei seinen Sprüngen zuschauen und gemütlich unsere Mittagsjause essen.

Um 15:00 Uhr gab es für alle noch eine interessante, kurzweilige Führung auf Schloss Ambras.

Es war ein abwechslungsreicher und toller Tag!