Herzlich willkommen im Schuljahr 2022/23!

29. August 2022

Liebe Kinder, liebe Eltern.
Ich hoffe, dass ihr eine wunderschöne Zeit in den Sommerferien verbringen konntet und nun wieder Kraft für ein neues Schuljahr getankt habt.
Für einige von euch ist es ja das erste Schuljahr - sicher freut ihr euch jetzt schon riesig auf den Start.
Der erste Schultag beginnt am Montag, 12.09.2022, um 7:45 Uhr. Die Kinder der ersten Schulstufe dürfen natürlich mit ihren Eltern oder Begleitpersonen in die Schule kommen.
Unterrichtsende an diesem Tag:
9:30 Uhr für die erste Stufe und um 11:30 Uhr für alle anderen Stufen.
Am Montagabend findet dann gleich der Elternabend für alle Eltern um 19 Uhr in der Volksschule statt.

Dienstag, 13.09.2022:
Um 8:00 Uhr findet die Eröffnungsmesse statt.
Anschließend ist für alle Stufen Unterricht bis 11:30 Uhr.

Mittwoch, 14.09.2022:
WANDERTAG. Falls das Wetter passt, werden wir unseren Herbstwandertag durchführen.
Genauere Infos dazu folgen zeitgerecht.
Bei Schlechtwetter - Unterricht laut Stundenplan.

Donnerstag, 15.09.2022:
Unterricht laut Stundenplan.

Freitag, 16.09.2022:
Unterricht lt. Stundenplan. (Eventuell Ersatztag für den Wandertag).

Liebe Eltern,
wir dürfen heuer einen Schulstart "wie damals" durchführen. Das heißt, dass wir keine Corona-Maßnahmen beachten müssen.
Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass sich Kinder freiwillig mittels Antigentest testen lassen - dies wird vom Ministerium sogar empfohlen.
Bitte informiert die jeweilige Lehrperson selbst, wenn eine freiwillige Testung gewünscht wird.
Die neuen COVID-Einverständniserklärungen werden am Schulbeginn mitgegeben.
Für die zweite Schulwoche bekommt jedes Kind 3-Antigentests mit nach Hause, um sich eventuell auch dort schon testen zu können (bei Verdachtsfällen sicher gut!)

Das Lehrerteam und ich freuen uns nun auf ein interessantes und spannendes Schuljahr 2022/23.

Egon Kaufmann